Träumer brauchen keinen Einkaufszettel

Blickfülldende Momentaufnahme aus dem Weltall. Ein Astronaut errichtet eine Station im Weltall. Ein Sprecher der Raumfahrtbehörde vermeldet:

„Neue Quark(s)station im All errichtet!“

Oh Mist, ich habe vergessen neuen Magerquark zu kaufen!

Schlagartig wach.

Mir fiel sofort ein, dass die traumhafte Momentaufnahme dem Cover eines  alten Buches entsprungen ist. Anfangs war ich nicht sicher, ob das Buch überhaupt noch im Regal liegt. Yep, tatsächlich lag es dort noch.

Bin später losgefahren und habe Quark eingekauft. Ich hatte wirklich keinen mehr im Kühlschrank.

Offenbar habe ich mich mal wieder durch meinen Bücherschrank geträumt. Dieses Buch liegt nämlich im Regal auf der anderen Seite der Schlafzimmerwand. Dort liegt es erst seit einigen Wochen. Bin nicht sicher, ob ich es nicht wieder zu den Tauschbüchern zurückstellen soll.

 

3 Kommentare zu „Träumer brauchen keinen Einkaufszettel

Kommentar verfassen

