Oje | Training A | Rückblick Woche 3

Oje, ich habe den Start der Speedweek verpasst

Laut aktuellem Trainings- und Ernährungsplan gibt es bereits in der vierten Woche die Option, einen Deload und eine Speedweek einzulegen. Die ganze Zeit dachte ich, das sei erst in der fünften Woche. Erst als ich gestern im Spiegel bemerkte, dass meine Bauchdecke irgendwie … griffiger wirkte, kam ich wieder drauf. Ich halte also verbindlich fest:

Grüntee-Gurken-Eier-Tage vom 3. bis 7. Juli

Um endlich auf den aktuellen Stand zu kommen, packe ich den ganzen zurückliegenden Trainingskram mit in diesen Beitrag

Woche 4 | Montag: Training A

Kniebeugen | Langhantel
20 x 26 kg | 20 x 26 kg | 20 x 26 kg | 20 x 26 kg | 20 x 26 kg
Übelkeit langsam abnehmend, es fällt halt doch immer leichter. Was nicht heißen soll, dass es leicht wäre. Eigentlich müsste ich mich allein wegen der Kniebeugen langsam in einem Fitnessstudio anmelden. So komme ich ja nicht weiter. Obwohl … an den Oberschenkeln spannen die Hosen (Quadrizeps), während sie im Bund viel zu weit sind. Wird vielleicht alles besser, wenn ich noch mehr Muskeln am Po bekomme?

Bulgarisches Kreuzheben | Langhantel
20 x 30 kg | 20 x 30 kg | 20 x 32 kg
Immer noch gewaltigen Respekt vor der Übung. Ich glaube, zur Vergniesgnaddelung kam es, weil ich, als ich das Gewicht abwärts bewegte, den Kopf etwas zur Seite drehte ( wg. Geräusch?) Kopf gerade halten, egal was da wo klappert!!

Good Mornings | Langhantel
20 x 26 kg | 20 x 26 kg
Wie bei den Kniebeugen auch, könnte ich das Gewicht hier steigern. Da bin ich schon versucht, doch noch zwei Scheibchen mehr drauf zu legen …

Aufrechtes Rudern | Langhantel
14 x 16 kg | 11 x 18 kg
Was die Ausführung anbelangt, fühle ich mich immer noch nicht sicher. Vielleicht ist meine Langhantelstange auch etwas zu kurz. Da muss ich mir mal was überlegen.

Liegestütze, breiter Griff
22 | 19 (-einhalb!)

Überzüge (Flachbank) | Kurzhantel …
20 x 15 kg | 20 x 15 kg | 20 x 15 kg

… im Wechsel mit Planke | Zusatzgewicht: 3 kg auf Lendenwirbelsäule gelegt
60 sec. | 60 sec.
Haah, endlich kriege ich mal wieder das Zittern am Ende.

Das war Woche 3

Das Langhanteltraining musste ich wegen einer Schulveranstaltung streichen.
Advertisements

8 Kommentare zu „Oje | Training A | Rückblick Woche 3

    1. Stramm, aber nicht zu stramm. Mal sehen, ob ich in der kühleren Jahreszeit wieder etwas strammer ziehen werde. Hach, aber es ist gerade so angenehm gemütlich so … 😉

        1. Habe mich gerade noch einmal auf Deinem Blog vergewissert. Ich bin etwa elf Jahre jünger, das macht schon viel aus. Es ist überhaupt nicht abzusehen, in welchem körperlichen Zustand ich sein werde, wenn ich Dein Alter erreicht habe. Ich wäre froh, dann wie Du dazustehen, ganz ehrlich!

          1. Erst einmal vielen Dank für die Blumen. Du musst dich aber nicht Verstecken, im Gegenteil! Bei deiner heutigen Fitness bleibst du fit bis ins hohe Alter. Wer immer viel Sport getrieben hat und das weiter pflegt, bleibt auch im Alter beweglich. Du scheinst auch nicht der Typ zu sein, der sich irgendwann auf die faule Haut legt. Du wirst irgendwann die sportlichste Oma aller Zeiten! 💪😉

        2. Danke Dir, Robert! 🙂
          Ja hmmm … das ist ja das: ich habe eben nicht immer Sport getrieben, sondern bin erst vor vier Jahren eingestiegen. Ich hoffe aber, da mein Körper die ganze Zeit gut drauf anspricht, dass ich – im Hinblick auf den Alterungsprozess – trotzdem noch einen Vorteil daraus ziehen kann, auch wenn ich wirklich spät durchgestartet bin. Na ja, auch in anderen Bereichen führe ich so ’ne Art Spätzünderdasein. 😀
          Haha ja, das mit der „sportlichsten Oma aller Zeiten“ ist natürlich ein Ansporn, am Ball zu bleiben. Werde schon mal die örtliche Presse informieren, damit die mich auch gut im Auge behalten. 😉

  1. Noch eine Anmerkung: „Lieber spät als nie“ ist auch ein Leitspruch von mir. Habe ja selbst auch erst mit 60 wieder begonnen, aktiv Sport zu treiben.
    War schon die richtige Entscheidung von dir. Dein Körper wird es dir danken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s