Schwielen sind ja auch so ’ne Sache

Mittwoch: Push-Training

    • Theraband – Mobility

  • Bulgarisches Kreuzheben (Langhantel)
    (1 Satz = 10 Wdh. je Bein)
    9 Sätze mit 28 kg |  Sätze mit 30 kg
    Immer mittwochs, bei diesen elend vielen Wiederholungen, werden die sich zurückbildenden Schwielen wieder dramatisch aktiviert. Beim dritten oder vierten Satz hat sich beim Aufnehmen der Hantelstange dann eine voll blöde an der Riffelung zusammengequetscht. Dachte mir aber, wo ich das schwere Geschütz doch so schön in Position hatte: ach, machste erst den Satz mit beiden Beinen fertig, dann legste ja eh ab. Was bin ich für ein Dickkopf! Es tat immer mehr weh, aber glaubt jemand, ich hätte zwischendrin abgelegt?  | Okay, hatte ja gleich mit 2 kg mehr als vergangene Woche gestartet. Anfangs schien mir das überraschend leicht. Nicht nur wegen der Schwiele(n) wurde es dann unangenehm, sondern auch wegen der nachlassenen Griffkraft. Yeah, trotzdem den letzten Satz mit 30 kg vollendet. Nächstes Mal mindestens 2 Sätze … oder drei? | Ist ja schon eine Geduldsprobe mit den 200 Wiederholungen gesamt …
  • Schrägbankdrücken (Kurzhanteln)
    Soll = 40 Wdh. (clustern)
    Aufwärmsatz 20 x 10 kg
    16 x je 12 kg | 14 x je 12 kg | 11 x je 12 kg
  • Trizepsdrücken – liegend
    20 x 18 kg | 20 x 18 kg | 16 x 18 kg | 17 x 18kg
    Langsam habe ich Hoffnung, dass es mit meinem schwachen Trizeps doch noch was wird. Gestern beim Radeln mit kurzen Shirtärmelchen fiel mir direkt auf, wie sehr der Oberarm auch vom Trizeps geformt wird. Die Armkugel wirkt dadurch noch markanter, da mehr abgegrenzt. Hehe, Winkewabbelarme adé!
  • Schulterdrücken (Kurzhanteln)
    13 x je 9 kg | 13 x je 9 kg | 12 x je 9 kg | 11 x je 9 kg
    Schulterdrücken zählt mit zu den ätzendsten Übungen. Ich erlebe das als derart uangenehm, ich würde das am liebsten aus dem Plan werfen. Das wiederum ist ein triftiger Grund, genau das nicht zu tun – … von wegen Schwachstelle und so.
  • Fliegende ( Flachbank/ Kurzhanteln)
    14 x je 9 kg | 14 x je 9 kg | 12 x je  9 kg | 15 x 9 kg
  • Push ups (BW)
    7 Wdh.  | 10 Wdh. | 9 Wdh. | Wdh. | Wdh.
    Na, das wird ja immer „schöner“ …Brust und Schujltern waren derart geplättet, dass ich bereits beim Einnehmen der Liegestützposition zu schwächeln begann. Krass ey. Nach dem dritten Satz war Ende … völlig entsaftet.
  • Verbundsätze:
    Frontalheben ( stehend/ Kurzhanteln) im Wechsel mit Plank

    20 x je 5 kg | 60 sec. Plank | 20 x je 5 kg | 60 sec. Plank | 20 x je 5 kg
    Hey, das wird ja! 🙂
  • Sonnengruß
    5 min.

Und dann nach dem Training noch eine Weile dieses irre Gefühl im Körper: alles scheint zu vibrieren und zu zittern.

Kommentar verfassen

