23:54 Uhr

Kurz vor Mitternacht ist das Beintraining erledigt (ich bin es ebenfalls), nachdem der Tag mich so in Atem gehalten hatte, dass an Training nicht zu denken war. Ja, und auf das Hilfsgebräu für meinen Kreislauf habe ich zu dieser späten Stunde verzichten müssen, da ich nicht riskieren wollte, die halbe Nacht wachzuliegen. Habe mich bei den Ausfallschritten ziemlich eierig gefühlt und musste ständig mit mir ringen, denn da war diese Stimme im Kopf die meinte, zwei Sätze Ausfallschritte täten es heute auch … – ist doch schon soo spät!

  • Mobility – nur Minimum
  • Negative Klimmzüge an der Küchentür
    20 Wdh.
  • Kniebeugen Langhantel
    Soll = 40 Wdh. (clustern)
    20 x 32 kg | 20 x 32 kg.
  • Glute Ham Raises
    Füße unter der Flachbank
    4 x 20 Wdh.
  • Ausfallschritte Kurzhanteln (2 x 12 kg)
    4 Sätze mit 10 Wdh. je Bein
  • Pistol Squats
    mit Schlingentrainer
    4 x 20 Wdh. je Bein
  • Trizepsdrücken (enger Griff)
    18 x 18 kg | 17 x 18 kg | 16 x 18 kg | 15 x 18 kg
  • Hammer Curls (Kurzhanteln)
    Das lief dieses Mal deutlich besser als vergangenen Montag
    20 x je 6 kg | 20 x je 6 kg | 20 x je 6 kg | 20 x je 6 kg
  • Verbundsätze: Fliegende umgekehrt mit Kurzhanteln im Wechsel mit Plank (ohne Zusatzgewicht)
    20 x 7 kg | 60 sec. Plank | 20 x 7 kg | 60 sec. Plank | 20 x 7 kg
  • Sonnengruß
    5 min.
6 Kommentare zu „23:54 Uhr

  1. Küchentüren sind prima für Klimmzüge. Ich hatte mal (als Student in einem Wohnheim für Altenpflegeschülerinnen – na andere Geschichte) einen super begehbaren Einbauschrank in meinem Zimmer; dessen Tür schön glatt weiß beschichtet, sehr ordentliche Scharniere. Oben Handtuch doppelt gefaltet drüber – 1A Klimmzugsache!

    Gefällt mir

    1. Ja! Genau so. Handtuch doppelt gefaltet!

      Anfangs dachte ich noch, ich könne draußen an jeder Ecke (Spielplatz) eine Klimmzugmöglichkeit finden. Nun suche ich seit Monaten, weil ich gerne mit einem Powerband als Unterstützung arbeiten würde, um endlich auch mal einen positiven Klimmzug zu schaffen … wäre bereit, dafür regelmäßig einige Kilometer mit dem Rad zu fahren. Gibt hier nichts. Gar nichts. Oder ich bin zu fantasielos und fahre an den tollsten Möglichkeiten vorbei, ohne diese zu erkennen. Halte ich für möglich! 🙂

      Gefällt mir

      1. Ich hab‘ mir auch schon an einer Grillhütte im Wald einfach ein Stück Holzstange hingeschraubt. Wenn Sie einer blöd fragt, dann sind Sie einfach die Sportbeauftragte der Stadt. Punkt.

        Oder wo im Wald zwischen zwei Bäumen.

        Übrigens gehen auch Straßennamensschilder, sofern gut verankert (testen). Versuchen Sie’s doch mal im Herkulesweg 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Herkulesweg … hihi!
        Gute Ideen sind das, Sie haben meinen Blick geweitet und ich werde meine Umgebung noch mal anders betrachten.
        Sportbeauftragte der Stadt – aber natürlich! Habe mir das jetzt paar Mal vorgestellt und glaube schon fast selbst, dass ich das bin. Werde also glaubwürdig auftreten können. //lacht//

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

