Monstertraining

Schon wieder Montag und damit Beintraining. Inzwischen blicke ich dem Beintraining eher zwiespältig entgegen. Trainiere ich die Beine, spinnt fast immer mein Kreislauf herum. Mir wird leicht schwindelig und dann mehr oder weniger übel. Echt schade. So überlegte ich heute, meinen Kreislauf mit einem Monster zu pushen. Ob das nun Einbildung war oder nicht, jedenfalls hat das etwas geholfen.

  • Einstieg wie immer mit Mobility und Pipapo
  • Negative Klimmzüge an der Küchentür
    13 Wdh.
  • Kniebeugen Langhantel
    Soll = 40 Wdh. (clustern)
    Aufwärmen: 10 x 26 kg | 19 x 32 kg | 16 x 32 kg | 10 x 32 kg (weil ich nur 26 kg über den Kopf gehoben bekomme, packe ich mir das restliche Gewicht in Form von Hantelscheiben auf den Rücken (Rucksack). Ist bestimmt nicht wirklich gut für die Wirbelsäule … Lösung muss her.
  • Glute Ham Raises
    Füße unter der Flachbank festgekeilt, sowohl die positive als auch die negative Richtung „genossen“
    4 x 20 Wdh. | hat an der Beinrückseite gebrannt, aber auch den Bauch habe ich gut gespürt.
  • Ausfallschritte Kurzhanteln (2 x 12 kg)
    4 Sätze mit 10 Wdh. je Bein
  • Pistol Squats
    mit Schlingentrainer
    4 x 20 Wdh. je Bein

  • Flachbankdrücken Langhantel (enger Griff)
    17 x 18 kg | 15 x 18 kg | 14 x 18 kg | 14 x 18 kg
  • NEU: Hammer Curls (Kurzhanteln)
    heute zum ersten Mal
    12 x je 8 kg
    Leider Ego im Spiel: Schwung geholt und mit dem Rumpf nachgeholfen. Also etwas Gewicht runter und dafür saubere Ausführung, die wirklich in den Bizeps geht:
    15 x je 6 kg | 17 x je 6 kg | 13 x je 6 kg | 13 x je 6 kg
    Langsam und kontrolliert, anstrengender als der erste Satz. Na also, geht ja doch.
  • Verbundsätze: Fliegende umgekehrt mit Kurzhanteln im Wechsel mit Plank (ohne Zusatzgewicht)
    20 x 7 kg | 60 sec. Plank | 20 x 7 kg | 60 sec. Plank | 20 x 7 kg
  • Sonnengruß
    5 min.
4 Kommentare zu „Monstertraining

      1. Boah ja, die am zweiten Tag danach, wenn die schlimm sind, da hat man richtig was davon.
        Ging auch gut in den Gluteus gestern. Kann nicht sooo gut sitzen. Sollte vielleicht schlafen gehen.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

